Loading Data … please wait...

Flugmodel des H2NBA Feed Assembly absolviert erfolgreich RF Test

Das „Feed Assembly“ als eine wesentliche Komponente in der RF-Signal Sende-und Empfangskette der Ka-band Nord-Beam-Antenne „H2NBA“ für die Heinrich Hertz Mission wurde im Februar 2020 erfolgreich zusammengebaut.

Vor der zeitintensiven finalen Oberflächenbehandlung wurde das Assembly im Testlabor von ADS, München Ottobrunn einem RF-Test unterzogen. Erste Testergebnisse bestätigen die bereits per RF-Analyse vorhergesagte ausgezeichnete Performance.

Weitere Komponenten der H2NBA-Antenne wie das „CFRP Reflector Assembly“ sowie die Mechanismen für Antennen-Deployment/-Pointing und die Fixierung während des Starts stehen bereits kurz vor der Fertigstellung. Der Zusammenbau und alle Tests auf Antennen-Level werden nach Plan im Zeitraum Juli bis Oktober 2020 erfolgen.


HPS GmbH

Ansprechpartner:  Dr. Ernst Pfeiffer, CEO
E-Mail: info@hps-gmbh.com
Telefon: +49 (89) 4520576-0